Kontaktinformationen

Bürozubau in Holzriegelbauweise

An das bestehende Büro- und Lagergebäude wurde eine moderne Erweiterung in Holzriegelbauweise angebaut.

Die Wände wurden bereits in der Abbundhalle vorgefertigt und mittels Kran montiert. Da dem Auftraggeber ein möglichst ökologisches Bauwerk wichtig ist wurde mit Zellulose und Holzweichfaserplatten gedämmt. Als Fassade haben wir eine senkrechte Lärchenholz-Schalung montiert. Auch ein Teil des bestehen Büros wurde mit einer neuen Holzfassade verkleidet, so entsteht ein stimmiges Erscheinungsbild des erweiterten Büro.

Durch die großzügigen Glasflächen entstehen im inneren helle und moderne Arbeitsräume und ein neuer Bereich für Kundenberatung. Die Arbeit mit Fertigteilen ist gerade im Bereich von Zubauten eine praktische Wahl, weil die Montagezeiten sehr kurz sind und das Gebäude als Gesamtes schnell wieder geschlossen werden kann.